Unser Chorleiter

Michael Kühne

geb. 1976 in Bonn, mit acht Jahren erster Musikschulunterricht (Elektronische Orgel), Studium (Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Musikwissenschaften) in Gießen, daneben Ausbildung zum nebenamtlichen Kirchenchorleiter.

Seit 2006 arbeitet er als Chorleiter; derzeit bei fünf Chören zwischen Wachtberg und Kürten. Seit 2009 unterrichtet er an der Musikschule der Stadt Sankt Augustin und 2011 hat er dort die Leitung des Erwachsenenorchtesters „Collegium Musicum“ übernommen.

Neben der musikalischen Tätigkeit ist Michael Kühne auch schriftstellerisch tätig: 2004 Buchveröffentlichung "Erlesen & Erlogen" (zusammen mit Axel Löber), 2004 Gewinner des 1. Marburger Kurzdramen-Wettbewerbs, 2006 Stipendiat der "Celler Schule".

Der Vorstand

 

Als Verein verfügt der Chor "Arche Noah" über einen Vorstand, der aus aus zwei Personen besteht: dem/der ChorsprecherIn und der dem/derKassiererIn. 

Werner Thyssen ist der aktuelle Chorsprecher. Er koordiniert die Geschicke des Chores und ist zudem erster Ansprechpartner, falls ihr Kontakt zu uns sucht. 

Werner Bröhl ist der Kassierer des Vereins. Seine Aufgabe ist der Einzug des Mitgliederbeiträge und alles, was im Chor mit Einnahmen und Ausgaben zu tun hat.

Die Notenwartinnen

 

Die Grundlage für einen erfolgreichen Chor bildet ein gut sortierter Notenbestand, der so archiviert sein sollte, dass ein schneller Zugriff notfalls auch während einer Chorprobe möglich ist. Diese wichtige Aufgabe haben beim Chor "Arche Noah" Anja Klar und Nadine Seffen von sich aus übernommen.

Werner Bröhl (links) und 

Werner Thyssen

Anja Klar (links) und 

Nadine Seffen

© 2019 Chor Arche Noah