Willkommen

Das traditionelle Treppenfoto vom Chorwochenende 2016 in Ittenbach.
Treppenfoto 2016 in Ittenbach

Der in Hennef-Happerschoß beheimatete Chor Arche Noah ist eine überkonfessionelle Gemeinschaft junger und jung gebliebener Christen, die sich einmal wöchentlich trifft, um gemeinsam Neue Geistliche Lieder, Gospels und Spirituals zu singen. Auch Songs aus den Bereichen Rock und Pop stehen in unserem Repertoire.

Gegründet wurde der Chor 1993, seitdem stieg die Zahl der Mitglieder ständig und zählt aktuell 53 Aktive.

Der Name "Arche Noah" bedeutet, dass der Chor für jeden offen ist, so wie Noah alle Lebewesen auf sein Schiff gelassen hat.

Wir singen nicht nur für uns, sondern versuchen mit der Gestaltung von Gottesdiensten in der eigenen Gemeinde und über Hennef hinaus anderen unsere Musik näher zu bringen.

Highlight des Jahres ist für alle Mitglieder das alljährliche Chorwochenende, das traditionell im Januar in Vallendar bei Koblenz durchgeführt wird. Hier steht dann nicht nur die Musik im Vordergrund, sondern vor allem das Erleben in der Gemeinschaft.

Der Chor probt jeden Freitag um 18:30 Uhr im Pfarrheim in Happerschoß. Vorzusingen braucht niemand, jeder ist willkommen. Nutzt die Gelegenheit, gemeinsam mit uns zu singen und Kontakte in der Gemeinde und in der Dorfgemeinschaft zu knüpfen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt: Werner Thyssen

Interesse am Mitsingen?

Die Chorproben finden regelmäßig freitags in Happerschoß statt.